Allgemeine Geschäftsbedingungen der Gewerblichen Berufsschule Wetzikon
- Lehrgänge, Module und Kurse werden nur bei genügender Teilnehmerzahl durchgeführt.
- Das Kursgeld (inkl. Lehrmittelkosten) ist vor Beginn der Weiterbildung fällig. Anteilige Semestergebühren sind vor Beginn jedes Semesters zu zahlen. Ist die Zahlung nicht vorgängig erfolgt, kann das zum Ausschluss aus dem Unterricht führen.
- Abmeldungen haben schriftlich an das zuständige Sekretariat zu erfolgen.
- Bei Abmeldungen von Weiterbildungsangeboten nach Anmeldeschluss wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 50.00 erhoben. Bei Lehrgängen/Modulen von Berufsprüfungen werden CHF 300.00 erhoben, wenn die Abmeldung weniger als30 Tage vor Kursbeginn erfolgt.
- Bei Abmeldungen von einem Bildungsgang HF nach Anmeldeschluss wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 500.00 erhoben. Bei einer Abmeldung von weniger als 14 Tagen vor Semesterbeginn werden die Hälfte der Semesterkosten fällig.
- Die Lehrmittel sind mit dem Kursgeld/der Semestergebühr vor Beginn des Lehrgangs/Bildungsgangs zu zahlen. Nach Abgabe der Lehrmittel werden diese bei einem Abbruch der Ausbildung nicht mehr zurückgenommen oder zurückvergütet.
- Bei Nichterscheinen oder Abmeldung nach Kursbeginn wird das gesamte Kursgeld für das jeweilige Semester, Modul oder den Kurs fällig.
- Die Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.
Wetzikon, 20.12.2022